Dirigent

Unser Dirigent

 

Dirigent Angelo DAmelio

Seit Anfang 2020 leitet Angelo D’Amelio unseren Verein. Er ist ausgebildeter Klarinettist und Saxophonist und hat seine Studien zum Orchestermusiker am Konservatorium Zürich absolviert. Als Zuzüger spielte er im Orchester des Zürcher Opernhauses sowie in diversen Symphonie-Orchestern der Deutschschweiz. Nebst der klassischen Musik interessierte sich Angelo D’Amelio schon von jungen Jahren an für den Jazz. Er gründete und leitete eine Vielzahl von Amateur Big Bands – aktuell steht er der Vintage Big Band vor. In den frühen 1980er Jahren war er bis zu deren Auflösung Mitglied der DRS Big Band unter dem legendären Hans Moeckel. Danach studierte Angelo D’Amelio Schulmusik und arbeitete während Jahrzehnten als Gymnasialmusiklehrer. Nebst dem Musikverein Meggen leitet er auch den Musikverein Niederweningen ZH.